Versicherungen.com

Konsequente Expansion: Versicherungen.com wird nächster Baustein im Projekt-Portfolio der Simon Holding GmbH

Hameln, 13.08.2019

Mit Versicherungen.com bringt die Simon Holding GmbH bald die nächste leistungsstarke Online-Vergleichsplattform an den Start und setzt so den Ausbau ihres Projekt-Portfolios konsequent fort. Die komplett neu entwickelte Webseite wird Kunden die Orientierung auf dem oftmals unübersichtlichen Versicherungsmarkt erleichtern, um sie unkompliziert zu den Versicherungsangeboten mit den besten Konditionen führen zu können. Die Projektierung ist für das Jahr 2020 geplant, der genaue Starttermin steht allerdings noch nicht fest.

Das neue Portal reiht sich damit als nunmehr drittes Finanzunternehmen in die Firmengruppe ein: Bereits seit der Übernahme im Februar 2017 ebnet nämlich die Kreditvermittlung Kredit.de den Weg zu günstigen Finanzierungen, während der Vorstoß in den Anlagemarkt dank des erfolgreichen Starts von Depot.de im Juli 2018 glückte. Mit dem jüngsten Projekt Versicherungen.com will sich die Simon Holding nun ebenso im Versicherungsbereich etablieren.

Geschäftsführer Fabian Simon ist überzeugt, dass dieser Schritt gelingt. „Wir profitieren kontinuierlich von den wertvollen Erfahrungen, die wir mit Kredit.de, Depot.de und zahlreichen anderen Projekten sammeln, weil sie direkt in die Verbesserung unserer Produkte zurückfließen“, erklärt er. „Das wird auch Versicherungen.com von Beginn an zugutekommen.“ Die stetig wachsende Zahl zufriedener Kunden belege den Erfolg dieser Herangehensweise.

Über die Simon Holding GmbH

Durch die Akquise von Versicherungen.com ist das Projekt-Portfolio der Simon Holding GmbH nun noch breiter gefächert und konsequent auf zukunftsträchtige Geschäftsgebiete ausgerichtet. So fördert die Holding neue Geschäftsmodelle und erschließt internationale Märkte.

Die Dachgesellschaft, mit Hauptsitz in Hameln im schönen Weserbergland, umfasst neben Portalen aus dem Finanzbereich (Kredit.de, Depot.de, Versicherungen.com) auch E-Commerce-Projekte (Smartwatch.de, Gartenmöbel.de, Anzuege.de, Erfahrungen.de) sowie Karriere-Plattformen (Lebenslauf.de, Bewerbungen.de) und zahlreiche weitere spannende Projekte (etwa Filme.de oder die Freizeit-App Prost für Android und iOS).

Derzeit beschäftigt die Simon Holding GmbH über 100 Mitarbeiter an vier Standorten.

To-Top