Erfahrung

Entwickler & Visionäre.

Als Dachgesellschaft für Unternehmen verschiedenster Branchen, ausgewählte Beteiligungen und sorgfältig entwickelte Marken versteht sich die Simon Holding als ein Schmelztiegel der Disziplinen. Ein Biotop, in dem bestens ausgebildete Fachleute, Unternehmer und einzigartige Charaktere zusammenkommen und gemeinsam Werte schaffen. Die sich gegenseitig inspirieren und so über Marktgrenzen hinweg und im Regionalen die Chancen für das Globale sehen. In dieser Vielfalt sind wir uns einig:

Agil vor Ort, den Weltmarkt im Blick – ein Spannungsfeld, das über 100 Mitarbeiter bei der Simon Holding jeden Tag aufs Neue meistern.

Für jedes Investment, jede Beteiligung und jede neu erschaffene Marke gilt: Nachhaltiger Erfolg braucht individuelle Lösungsansätze und gesundes Wachstum entsteht nur, wenn wir trotzdem mit einer Stimme sprechen.

Über uns Atmo Bild 1

Was wir suchen

Fachleute, die uns verblüffen. Persönlichkeiten, die uns herausfordern. Menschen, die nicht zu uns passen. Unbequem? Vielleicht. Aber bequem bringt niemanden weiter. Wir können neue Wege nur beschreiten, neue Perspektiven nur eröffnen, wenn wir kontinuierlich unseren eigenen Horizont erweitern.

Wir arbeiten stets jenseits unserer Komfortzone: Dieses Credo leben wir nicht nur beim Recruiting, sondern auch bei Investments und unseren Eigenmarken.

Denn ein interdisziplinäres Team arbeitet am besten, wenn es außergewöhnliche Partner hat. So entstehen aus Unterschieden Synergien und aus Vielfalt Wachstum.

Über uns Atmo Bild 2

Wie wir arbeiten

Gemeinsam schaffen wir mehr. Deshalb haben alle Akteure unter dem Dach der Simon Holding uneingeschränkten Zugang zum kombinierten Wissen aller beteiligten Partner. Start-ups verschaffen wir damit einen Vorsprung auf umkämpften Märkten, etablierte Unternehmen festigen so ihre Position oder beschleunigen ihr Wachstum.

Unser Anspruch ist, regional verwurzelten Entrepreneuren globale Perspektiven aufzuzeigen. Das geht nur, wenn wir mit unseren Partnerunternehmen von Anfang an eng und langfristig ausgelegt zusammenarbeiten.

Für uns ist zentral, dass jeder neue Ansatz geprüft und keine Idee übersehen wird. Das ist nicht ausschließlich, aber ganz besonders für Gründer essenziell. Denn Ideen sind immer auch Chancen. Und aus Chancen werden Marken.